Bebelallee 15, Hamburg, 22299, Germany

Antrittsbesuch des Generalkonsuls in Hildesheim

Am 7. Oktober 2020 traf sich der Generalkonsul der Republik Indonesien in Hamburg zu einem Antrittsbesuch mit dem Oberbürgermeister der Stadt Hildesheim.

Bei dem Treffen wurde über einen Ausbau der Zusammenarbeit im Rahmen der Städtepartnerschaft Padang-Hildesheim, beispielsweise eine Unterstützung durch Experten bei der Revitalisierung des Batang Arau Flusses oder bei der Sanierung der Altstadt Padangs.

Weiterhin wurde über Möglichkeiten zur Markterschließung für klein- und mittelständische Unternehmen aus Padang gesprochen.

Der Oberbürgermeister von Padang übermittelte seine Grüße für den Kollegen in Padang und sprach eine Einladung zur Feier des 33jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft Padang-Hildesheim im kommenden Jahr aus.

Im Anschluss an diesen Besuch wird das Generalkonsulat ein Videokonferenz mit Vertretern der beiden Städte veranstalten, um konkrete Schritte zum Ausbau der Städtepartnerschaft zu sprechen.